Dr Paul Verhoeven | Director, Insurance Investment Advisory Group, Germany
Towers Watson
|
Paul Verhoeven verfügt über 27 Jahre Asset Management Erfahrung. Er war bei verschiedenen Versicherungen als CIO tätig. Seine Expertise liegt im Bereich der Strategischen Asset Allocation, Manager Selection und Governance. Er ist bei Towers Watson für die Beratung von Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerken zuständig. |
Share this |
Appearances coming up:
Day Two - Wednesday 3 December 2014 | |
@ 12.30 |
Infrastruktur längerfristig betrachtet – Müssen Investoren ihre Einstellung ändern um Deals zu erwerben & was ist hinsichtlich rechtlicher Grundlagen und Politik gefordert um dies zu ermöglichen?
·
Was ist die derzeitige Einstellung zu Märkten ausserhalb Europa, Nordamerika und Australien?
·
Müssen Investoren langfristig ihre Ansichten, Strukturen und Richtlinien ändern, um langfristig Rendite zu erhalten?
·
Wie sieht die aktuelle Situation in Bezug auf hohe Preise, Überflutung des Marktes mit Kapital und einer “dried up Pipeline” aus? Ist es nicht sinnvoll auch einen Blick auf Emerging Markets zu werfen?
·
Sind die Risiken für Anleger vergleichsweise zu den niedrigen Renditen, die derzeit und höchstwahrscheinlich in der Zukunft in den derzeitigen Hauptmärkten zu erzielen sind, noch angemessen? Wie sieht es hier im Hinblick auf die Abrufgeschwindigkeit für Kapital aus – müssen Investoren hier zu lange warten bis das Kapital tatsächlich in Projekte angelegt wird?
·
Was sind Anforderungen der Investoren um überhaupt in diese neuen Märkte zu gehen?
Wie lassen sich Risiken minimieren?
|